Das gab´s bei uns im Schuljahr 2021/22

Hier erfahren Sie, was im Schuljahr 2021/22 alles bei uns in der Schule passiert ist.

Viel Spaß beim Lesen!

Hier sind die aktuellen Berichte

StädteRegionsmeisterschaft im Fußball

Nach den Erfolgen beim Fußballturnier der Alsdorfer Grundschulen ging es für die Jungen und Mädchen unserer beiden Mannschaften dann bei der StädteRegionsmeisterschaft am 10.06.2022 auf dem TIVOLI weiter.

Dort lieferten sich die Mädchen enge Spiele mit den anderen Mannschaften. Nicht zu stoppen waren aber unsere Jungen an diesem Tag. Nach spannenden Spielen konnten sie tatsächlich am Ende den Siegerpokal in die Lüfte stemmen.

Wir gratulieren unseren beiden Mannschaften ganz herzlich zu ihrem Erfolg!

Link zur Seite von Alemannia Aachen: https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/nachwuchs/Spiel-Spass-und-Fussball-satt-bei-der-Staedteregionsmeisterschaft-22175f/

Unser Schulfest 2022

Wir hatten ein tolles Schulfest 2022!

Ein "DANKESCHÖN" an alle, die uns dabei unterstützt haben.

Fußball-Stadtmeisterschaft 2022

Die KGS Alsdorf-Begau ist "doppelter" Stadtmeister im Fußball in diesem Jahr!

Wir gratulieren unserer Mädchen- und unserer Jungenmannschaft ganz herzlich!

Am 10.06.2022 geht es zum Turnier auf den TIVOLI.

Viel Erfolg!

Schulfest

Am Samstag, dem 14.05.2022 findet unser Schulfest statt.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Aktion „Sauber Alsdorf“

Auch in diesem Schuljahr hat sich unsere Schule an der Aktion „Sauber Alsdorf“ beteiligt. Rund um die Schule haben die Kinder unserer zweiten Klassen fleißig Müll gesammelt.

Peter und der Wolf

Noch kurz vor den Weihnachtsferien war das Fithe-Theater zu Besuch an unserer Schule. In unserer Turnhalle wurde das Schattentheater „Peter und der Wolf“ aufgeführt. Die eindrucksvollen Bilder und die Musik haben unserer Kinder in die Geschichte eintauchen lassen.

Adventsbasteln

Traditionell findet am letzten Freitag vor Beginn der Adventszeit das Adventsbasteln in unserer Schule statt. Als Einstimmung auf die bevorstehende besinnliche Zeit werden die Flure und Klassenzimmer geschmückt.

Martinsumzug

Nach einem Jahr Pause fand am 18.11.2021 wieder ein Martinszug in der Begau statt. Mit bunt leuchtenden Laternen zogen die Kinder durch die Straßen der Begau. Begleitet von Sankt Martin auf seinem Pferd und von zwei Kapellen ging es in Richtung Feuer.

Wir danken der Gemeinde für die Organisation und die Freude, die unseren Kindern bereitet wurde!

Neue Sitzgelegenheiten

Unsere neuen Sitzbänke sind nicht nur sehr bequem, sie sind auch ein echter „Hingucker“ auf unserem Schulhof. Sie bilden einen farblichen Akzent zwischen Forum und Sporthalle. Wir freuen uns schon sehr darauf, die vier Sitzbänke bei schönem Wetter benutzen zu können.

Unserem Förderverein danken wir ganz herzlich für die Unterstützung bei diesem Projekt!

Besuch im Maislabyrinth

In der vergangenen Woche haben alle Klassen einen Ausflug zum Maislabyrinth gemacht. Mit viel Begeisterung haben die Kinder den richtigen Weg durch die Gänge gesucht. Mit mehr oder weniger Umwegen haben dann auch alle wieder den Ausgang gefunden.

Bald beginnt das neue Schuljahr

Wir freuen uns, euch bald alle wiederzusehen!

das gesamte Team der KGS Alsdorf-Begau